IMG_6539

Den Claim Einfach sprudeln statt schwer schleppen"  kennen wir wohl alle. Der Sodastream war für mich schon von der Kindheit an ein Begriff, doch bis dato konnte ich mit dem Produkt an sich nichts anfangen Das Interesse fehlte. Nun wohne ich schon fast zwei Jahre in meiner ersten, eigenen Wohnung und nichts stand so weit oben auf meiner "Wishlist" wie ein Sodastream. Das wöchentliche Wasser schleppen hat mich nämlich mehr als genervt, ohne Auto in das dritte Stockwerk 6 - 1/2 Liter Flaschen zu schleppen ist nicht wirklich cool. Daher wir haben uns nun endlich den Sodastream zugelegt. Und da dieser nicht nur gut ist um Wasser zu sprudeln sondern auch um Drinks zumixen, stellen wir euch heute unsere zwei liebsten Sommerdrinks vor welche wir rund um das Sodawasser kreiert haben. 

Genauer gesagt haben wir die neuen Bio-Sirupe Cassis, Rhabarber, Holunderblüte und Limette ausprobiert. Das coole an ihnen ist, dass sie keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Farbstoffe sowie auch keine Süß- und Konservierungsstoffe beinhalten. Eine Sirup Flasche reicht dabei locker für etwa 3,5 l Getränk. Unser Crystal SodaStream Wassersprudler in der Farbe Weiß passt zudem perfekt in unsere neue Küche.

So nun ran an die Drinks! Viel Spaß beim nachmachen und verkosten! Die Zutaten sind jeweils für 1 Getränk angegeben. Wer mag, kann die Zutaten natürlich auch selbst nochmal anpassen ;)

IMG_6555

Der Limetten Tonic ist der perfekte Drink für warme Sommertage. Frisch, fruchtig und spritzig. Außerdem könnt ihr auch einfach den Gin weglassen, um einen alkoholfreien Drink zu mixen. Einfach alle Zutaten in ein Glas füllen, den Sirup samt Sodawasser hinzufügen nach Bedarf Gin dazufügen und schon ist euer Drink fertig!
.

Zutaten für den Limetten Tonic Sommerdrink:

  • 2-3 Eiswürfel
  • 3 cl Bio-Sirup Limette von SodaStream
  • 7 cl Monkey Gin
  • Sodawasser zum auffüllen
  • ein paar Spritzer Zitronensaft & Limettensaft
  • Limettenscheiben
  • Minze

IMG_6568mm

Der Citrus Lover ist mein absoluter Lieblings-Drink. Sommerlich frisch und lecker mit oder ohne Alkohol. Auch hier kann man wieder mit der Süße des Drinks variieren, je nachdem welche Vorlieben man hat. Wie bei dem Rezepten oben, kommt auch hier wieder Sodawasser aus dem SodaStream zum Einsatz. Auch dieser Drink wird wieder der Reihe nach zusammengemischt. Optional könnt ihr zu diesem Drink Sekt, Prosecco oder auch Gin hinzufügen. 
.

Zutaten für den Citrus Lover Sommerdrink:

  • 4-5 Eiswürfel
  • nach belieben Sekt, Prosecco oder Gin 
  • 40 ml Bio-Sirup Holunderblüte von SodaStream
  • Sodawasser zum auffüllen
  • Limettenscheiben + Orangenscheiben + Zitronenscheiben
  • 2 Zweige Minze



Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Sodastream entstanden.