IMG_6658-2

Große Gedanken über meinen Browser habe ich mir in den letzten Jahren nicht wirklich gemacht. Vor einigen Tagen ist dann Avast auf mich zugekommen und hat mir in diesem Rahmen den neuen Avast Safe Zone Browser samt alle seiner Funktionen vorgestellt. Ich war erst etwas skeptisch, doch habe ich mich auf einen Test eingelassen. Nun benutze ich das System schon fast zwei Wochen und will gar nicht mehr auf alle die wohlüberlegen Features verzichten. Diese sind nämlich perfekt für alle die viel im Internet surfen und mitunter eine Menge online einkaufen oder sich auf vielen internationalen Plattformen bewegen. Daher habe ich euch meine liebsten Features anbei zusammenfasst. Wenn euch diese schlussendlich so wie mich überzeugen und ihr den Browser einfach mal unverbindlich selbst testen wollt, könnt ihr dies ganz easy hier machen. Viel Spaß beim Austesten!



Avast Online-Security

Die Funktion Avast Online Security bietet Phishing- und Malware-Schutz, mit der Funktion werden Bedrohungen vom Browser oder dem PC ferngehalten werden. Dabei ist diese Einstellung standardmäßig voraktiviert. Um sie zu deaktivieren, muss der Benutzer in den Browser- Einstellungen auf die Kachel „Online-Security“ klicken. Doch dies solltet ihr auf jeden Fall lassen, denn überall im Web lauern unnötige Gefahren die ihr mit dieser cleveren Funktion umgehen könnt.

IMG_6647-3

SafePrice 

Das SafePrice-Tool empehlt Produkte, die auf vertrauenswürdigen Websites preiswerter angeboten werden. Somit braucht ihr nicht mehr irgendwo anders Preise zu vergleichen oder euch sorgen ob auf einer Seite, wo der Preis besonders niedrig ist, ihr schlussendlich am Ende die Ware auch bekommt Auch diese SafePrice-Erweiterung ist standardmäßig aktiviert. Zum Deaktivieren wechseln Sie zu den Browser-Einstellungen und klicken dort auf „SafePrice“.

Bildschirmfoto 2016-09-07 um 21.26.26

Ad-Blocker

Der SafeZone-Browser enthält außerdem einen eingebauten Werbeblocker, der anhand von Listen der Community störende Werbung blockiert und auf diese Weise das Surferlebnis durch schnellere Ladezeiten verbessert. Somit könnt ihr Websites oder Online-Artikel lesen, ohne dass die Seiten mit Bannern, Pop-ups und anderen Werbeinhalten überladen werden. Auch diese Erweiterung ist standardmäßig aktiviert. 

IMG_6640-3

Bankmodus

Der Bankmodus isoliert automatisch alle Banking- und Bezahl-Websites in einem geschützten Bereich, damit ihr stets einen besonders sicheren Ort für das Banking und Online-Zahlungen nutzen könnt. Dabei wechselt der Browser automatisch in den Bankmodus. Ihr müsst dabei nur de URL eurer Bank eingeben, um den Bankmodus starten. Zudem lässt sich der Bankmodus auch manuell durch Klicken auf das Kreditkartensymbol oben rechts aktivieren. 
.
Bildschirmfoto 2016-09-07 um 21.26.54
Video-Downloader

Die Funktion Video-Downloader finde ich persönlich besonders gut, diese ermöglicht es euch von YouTube, Vimeo und anderen Streaming-Websites, Videos herunterzuladen, um diese später auch ohne Internetverbindung anzusehen. Beim Besuch von youtube.com, vimeo.com, dailymotion.com, instagram.com, metacafe.com oder facebook.com könnt ihr ganz easy die gewünschten Videos oflline ansehen. 



Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Avast entstanden.