hhffb

IMG_0759-2

IMG_0731-2-2
 IMG_0767-2

Die ursprünglich für Piloten der US-Air-Force konzipierten Jacken sind zurück und sollten jetzt in keinem Kleiderschrank fehlen. Für Frühling/Sommer 2016 zählen die Bomberjacken zu den absolutren Trendstücken der Saison. Ihren ersten Einsatz hatte die Bomberjacke als Fliegerjacken-Modell bei US-amerikanischen Kampfflugzeug-Piloten in den 50er-Jahren

Damals kam sie im voluminösen, luftigen Nylon-Look und in gedeckten Army-Farben daher. Und heute? Ist ihr Auftritt auf jeden Fall mindestens genauso cool und unkompliziert. Die Bomberjacke ist nämlich DIE perfekte Jacke für die kommenden warmen Jahreszeiten und – erfindet sich zudem in 2016 neu. Ihre wichtigsten Fashion-Indikatoren sind ihr unverkennbarer Schnitt sowie die Bündchen an Stehkragen und Ärmeln. Daher die Mode-Prognose für das 2016: es geht absolut nichts ohne dieses gute Stück. Farblich kannst du es flexibel halten. Natürlich dominiert nach wie vor das Angebot an Military Farben wir Khaki und Oliv, aber auch andere Farben wie Schwarz, Braun, Grau und Schwarz stehen jetzt hoch im Kurs. 

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Bomberjacken Trends, DefShop hat diese nochmal übersichtlich zusammengestellt. Hast du dein Lieblingsmodell gefunden, bleibt nur noch die Frage, wie sich die Jacke am besten stylen lässt. So viel vorab: zur Bomberjacke lässt sich nahezu alles gut kombinieren. So glang es mir ganz easy einen Look rund um meine neue Bomberjacke zu gestalten. Also auf die Bomberjacke fertig los!