786

Da ich oft unterwegs bin, greife ich oft und gerne auf „Last Minute Booking Apps“ zurück. Doch sind viele sehr umständlich und zudem auch gar nicht so preisgünstig. Die besten Erfahrungen habe ich bis dato mit der App Hoteltonight gemacht. 
 
Dort findet man immer am 9 Uhr Morgens alle Angebote übersichtlich sortiert in einer Tabelle aufgestellt. Viele Städte sind schon mit eingebunden, wie zum Beispiel Hamburg, Berlin oder auch München aber auch Barcelona oder Rom sind dabei. Checkt einfach euer Ziel und dann findet ihr wie gesagt alle Angebote dort aufgelistet.

Ein weiterer Pluspunkt sind die verschiedenen Kategorien wie „Luxe“ oder auch „Hip“. Durch die Kategorien bekommt man schon von Anfang an eine klare Struktur geboten und kann dann entscheiden auf welches Angebot man sich anlassen möchten oder nicht. Bezahlen kann man dann am Ende ganz praktisch mit einer vorher registrierten Kreditkarte. Die App könnt ihr kostenlos runterladen somit fallen vorher keine Kosten für auf euch an.
Ich habe jetzt in den letzten Tage, die Preise für Berlin und Hamburg beobachtet. Und ich kann nur bestätigen die Preise sind niedriger als wenn man zum Beispiel via „Booking.com“ bucht. Doch muss man natürlich verschiedenen Abstriche in Kauf nehmen. Nicht alle Hotels sind jeden Tag verträten, da es sich bei den Zimmer nur um „Restzimmer“ handelt, sprich die Zimmer die bis zu diesem Tag nicht gebucht worden sind und an Hoteltonight vermittelt wurden. Aber besonders in den großen Städten findet ihr fast immer ein großes Angebot an verschiedenen Hotels. 
 
Mein Tipp an euch : Informiert euch vor eurer Reise nach dem Hotelangebot. Wenn euch ein Hotel oder auch Mehrere zusagen, dann behaltet ihr diese im Hinterkopf! Checkt zudem vorher ob in der Stadt, in die ihr reisen wollte, nicht große Events oder Feiertagen in diesem Zeitraum anstehen, da dort die Preise immer sehr ansteigen und man zudem oftmals auch schlichtweg kein Hotel mehr findet, weil sie schnell ausgebucht sind. Soviel zu den Basisinfos und der Handhabung von der App. 
 
Sagt euch die App zu und ihr wollt diese auf jeden Fall bei eurer nächsten Reise auschecken, dann hab ich für euch einen 20€ Startergutschein organisiert. Mit dem Code OMILCZAREK bekommt ihr nach der Anmeldung sofort 20€ gutgeschrieben. Außerdem gibt es von Hoteltonight oftmals Aktionen wo man sich zudem noch Budget hinzufügen kann. Wenn dies der Fall sein sollte werde ich euch via Facebook auch nochmal informieren. 
 
An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren und testen. Und einen gelungen nächsten Trip in die nächste Großstadt eurer Wahl!

Hier findet hier eine Auswahl an Hotels, die bei Hoteltonight vertreten sind die ich schon ausgecheckt habe :


IMG_6596


 IMG_6901


IMG_6993